Herzlich willkommen bei Rainer’s Rheintour 2005. Auf den folgenden Seiten findet man Tagesberichte und Fotos der Tour, die ich während der 14 Tage erstellt habe. Die Tour war ein herrliches Erlebnis. Wer ähnliches unternehmen möchte, findet hier vielleicht die eine oder andere nützliche Information oder Anregung.

 

Wichtig zur Vorbereitung war außerdem die Wasserkarte des Verlags Jünemann, der Flussführer des DKV sowie einige Fahrradkarten wegen des größeren Maßstabes.

Auf der Karte findet man den Rheinverlauf, ich bin darauf das Stück vom Bodensee, Konstanz bis Straßburg gepaddelt. Fragen zur Tour beantworte ich gern. Kontaktmöglichkeit besteht über meine Homepage.

1. Tag - Genug der Vorbereitungen!

2. Tag: Konstanz - Stein a.R. (km -4 - 25,8)

3. Tag: Stein - Schaffhausen (km 25,8 - 43)

4. Tag: Schaffhausen - Flaach (km 43 - 67)

5. Tag: Flaach - Kadelburg (km 67 - 96)

6. Tag: Kadelburg - Säckingen (km 96 - 131,5)

7. Tag: Säckingen - Grenzach (km 131,5 - 159,5)

8. Tag: Basel

9. Tag: Grenzach - Rheinweiler (km 159,5 - 185)

10. Tag: Rheinweiler - Breisach (km 186 - 224,4)

11. Tag: Breisach - Weisweil (km 224,4 - 249)

12. Tag: Weisweil - Ottenheim (km 249 - 272,4)

13. Tag: Ottenheim - Kehl/Straßburg (km 272,4 - 294)

14. Tag: Kehl/Konstanz/Kehl